Alle Jahre wieder…

Wir Grünen in Breckerfeld möchten wieder privat einen Teil unserer Aufwandsentschädigungen als Ratsmitglieder spenden. Gerade in diesen unruhigen und ungewissen Zeiten sind liebgewonnene Rituale ein Bedürfnis. Somit möchten wir etwas an Menschen/Vereine weitergeben, die sich ebenfalls um andere kümmern. Diese kleine Spende dient der Wertschätzung, dass sie da sind und etwas für die Gemeinschaft tun.

Dieses Jahr wollen wir den Förderverein Pferde stärken dich unterstützen, die Kindern, aber auch Erwachsenen, helfen, ihr Leben zu bewältigen. Ebenfalls dieses Jahr ist auch Schwarz-Weiß Breckerfeld mit dabei, die versuchen, ihren Verein durch die schwere Zeit zu bringen. Die zusammen mit TuS Breckerfeld unsere schöne Sportanlage in Schuss halten und sie mit Leben füllen.


Bei dem evangelischen Posaunenchor Breckerfeld hat uns besonders die engagierte Jugendarbeit gefallen. Leider mussten die sonst üblichen Konzerte ausfallen, so dass hier wie auch in vielen anderen Bereichen erhebliche Verluste entstehen.
Zu guter Letzt dürfen wir Senioren helfen Senioren unterstützen. Hier helfen sich ältere Menschen ehrenamtlich untereinander, wobei der Helfende auch schon mal 10 Jahre älter sein kann als derjenige, dem geholfen wird.
Insgesamt empfinden wir das Engagement dieser Vereine als vorbildlich und sind uns sicher, dass die Spende gut angelegt ist.

Ines Reiling und Uwe Brüggemann