Frank Schäfer

Sprecher den Ortsverbands

Sachkundiger Bürger im Rat der Stadt Breckerfeld

Persönliches

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und Vater von 2 eigenen sowie 2 Stiefkindern. Als selbstständiger Berater für betriebswirtschaftliche Software lebe und arbeite ich seit 16 Jahren am Heider Kopf. Aufgewachsen im Volmetal bin ich mit dieser schönen Stadt jedoch bereits seit meiner Schulzeit verbunden und fühle mich hier sehr wohl.

In meiner Freizeit engagiere ich mich vor allem für Kinder und Jugendliche. Im Jahr 2016 habe ich die Breckerfelder Pfadfinder gegründet. Die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen macht mir unglaublichen Spaß und hält mich körperlich fit und geistig jung.

In der Kommunalpolitik bin ich noch ganz frisch – aber voller Tatendrang um die Zukunft unserer Stadt aktiv mitzugestalten.

Ziele für Breckerfeld

Grün ist für mich…

…unseren Kindern eine gesunde Natur zu hinterlassen und daher habe ich das Ziel, dass Breckerfeld bis 2030 klimaneutral ist.

…die Bekämpfung des Insektensterbens und daher fordere ich Blühstreifen und Wildblumenwiesen auf städtischen Freiflächen. Auch auf landwirtschaflichen oder privaten Flächen soll dies gefördert werden.

…die Förderung der bäuerlichen Landwirschaft und regionaler Vermarktungsmodelle für ihre Erzeugnisse.

…der Ausbau des Radwegenetzes und die bessere Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr.

…die Bekämpfung des Leerstandes in der Innenstadt

Kontakt: frank.schaefer@gruene-breckerfeld.de