Grüne Ennepe-Ruhr wählen zwei Kandidaten aus Breckerfeld für den Kreistag

Am Pfingstsamstag (30. Mai 2020) wurden Jörg Obereiner und Christoph Altenbeck aus unserem Ortsverband als Kandidaten der Grünen für den Kreistag gewählt.

Christoph tritt für den Wahlbezirk Breckerfeld an.

Jörg bewirbt sich um einen Bezirk in Ennepetal, da es leider nur einen Breckerfelder Bezirk gibt. Er erhält aber das Votum für einen aussichtsreichen Listenplatz 6, ein Beweis seiner guten Arbeit.

Christoph sieht Chancen bei der besseren Verzahnung von den neun Städten und dem Kreis: „Der Kreis muss für die Bürger und deren Wohnorte da sein. Nicht umgekehrt. Gerade die kleineren Städte dürfen z.B. beim öffentlichen Nahverkehr nicht hintenanstehen.“

Jörg bringt 25 Jahre Erfahrung im Kreistag mit und kann auf ein großes Netzwerk bauen. Zurzeit ist er stellvertretender Landrat bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis und im Regionalverband Ruhr vertritt er uns mit einem Direktmandat.

Einen Bericht beim grünen Kreisverband findet man unter diesem Link.