Kräuterwanderung an Muttertag mit Petra Backhoff ein voller Erfolg

Komplett ausgebucht war die Kräuterwanderung mit unserer Direktkandidatin Petra Backhoff am 08. Mai 2022. Über 20 Teilnehmer*innen hatten sich bei herrlichem Wetter auf Brenscheid eingefunden und wurden von Kräuterexpertin Bianca Mc Guire (Wiesenperle Breckerfeld) mit viel Fachwissen und mindestens eben-soviel sympathischer Art in die Schätze der heimischen Pflanzenwelt und deren Verwendung eingeführt.

Zwei Stunden in der heimischen Natur, mit Riechen, Schmecken, Fühlen und Sehen waren ein besonderes Erlebnis und Inspiration für alle Sinne.

Von gänzlich unbekannten und völlig unterschätzten „Wiesenperlen“ konnten die Teilnehmer*innen später beim heimischen Muttertags-Kaffetrinken berichten. Und in so mancher Küche wird sicherlich in nächster Zeit zum ersten Mal ein Pesto aus Knoblauchrauke zubereitet.

Verwandte Artikel